Praktische Glücksrezepte für den Alltag
Die Website zum Buch

ÜBER MICH


Ich hatte das große Glück, bereits mit einer fröhlichen und optimistischen Einstellung auf die Welt gekommen zu sein. Als kleines Mädchen hatte ich schon früh erkannt, dass eine Entscheidung, die ich aus einem aufregenden, guten Gefühl im Bauch getroffen hatte, die mit Abstand besten Ergebnisse ergibt. Später habe ich dieses Gefühl leider erst einmal verloren – es lebe die Teenager-Zeit! - und so war ich von da an auf der Suche. Auf der Suche nach mich selbst, dem Sinn des Lebens, dem Glück. Mein ganzes Leben lang habe ich unterschiedliche Strategien zum Glücklich-werden beobachtet und viele ausprobiert. Einige davon haben mich von den Niederländen nach Deutschland gebracht. Einige weitere haben mich dann bis ins obere Management gespült, mir (fast) die ganze Welt bereisen lassen. Und das Schöne ist, es geht kontinuierlich weiter, mit immer neue Erfahrungen.

 

So habe ich natürlich viele neue Glücksrezepte kennengelernt. Die meisten davon entpuppten sich leider als nicht erfolgreich, doch einige waren sehr wertvoll. Mein Leben hat sich dadurch nachhaltig verändert und ich möchte dir diese kleinen, wirkungsvollen Alltagshilfen sehr gerne weitergeben.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mein kleines Glücksrezepte-Buch einen, wenn auch noch so kleinen, Beitrag für mehr Freude sein kann. Wenn es ein Lächeln auf deinem Gesicht zaubert, dann hat es schon sein Ziel erreicht.